Mystische Orte in Oberbayern: Die schönsten Wanderungen und by Christopher Weidner

By Christopher Weidner

ES GIBT ORTE, VON DENEN MAGIE AUSGEHT, die aufgrund ihrer Geschichte und der Sagen, die sich um sie ranken, eine besondere Faszination ausüben. Christopher Weidner beschreibt Touren zu Orten und Landschaften, die die Vorstellungskraft beflügeln und die Aufmerksamkeit nach innen lenken. Er erläutert die kulturhistorischen Zusammenhänge, die mythologischen Hintergründe und gibt Inspirationen für das extensive Erleben der besuchten Orte. Seine Beschreibungen von Wanderungen, z. B. durch das Murnauer Moos oder zur Tassilo-Linde bei Wessobrunn, schlagen eine Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart und bieten faszinierende Erfahrungen.

Show description

Read Online or Download Mystische Orte in Oberbayern: Die schönsten Wanderungen und Spaziergänge (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Oststeiermark: Natur und Kultur erleben! (German Edition)

Dieser Taschenbildband stellt in 108 farbigen Abbildungen und einem Verzeichnis von a hundred sehenswerten Orten die schönsten Ausflugsziele der Oststeiermark vor.

Mit meinen Augen gesehen (German Edition)

Dieses Buch ist eine fotografische Reise. Eine Reise durch die Lüneburger Heide, entlang der Ostsee und durch die Dolomiten. Unscheinbare Augenblicke mit der Kamera festgehalten.

Lesereise Mallorca. Miró und der Mann mit der Mandarinenkiste (Picus Lesereisen) (German Edition)

»Als Kind«, hat Joan Miró einmal gesagt, »habe ich den Himmel Mallorcas bewundert. Und in der Nacht hat mich hier die Spur einer Sternschnuppe, das Leuchten eines Glühwürmchens, das Blau des Meeres verzaubert. « Als regulate Mann hat er diese Stimmung mit wenigen Zeichen und Farbtönen in seinem Atelier in Cala significant auf Leinwand gebannt - und saß zwischendurch mit dem Mann mit der Mandarinenkiste zusammen.

Wo bitte geht es hier zum Grizzly? Rauchzeichen aus Kanadas Westen (Picus Lesereisen) (German Edition)

Tuktoyaktuk in den Northwest Territories, am Nordrand des Kontinents, ist kein Dorf, an dem jemand zufällig vorbeikommt. Die Kirche ist aus Treibholz, die neueren Häuser aus Metall wurden mit Stelzen dem Permafrostboden aufgepfropft und manche der älteren Einwohner bevorzugen noch ihr Zelt aus Fellen und Planen.

Additional resources for Mystische Orte in Oberbayern: Die schönsten Wanderungen und Spaziergänge (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.34 of 5 – based on 40 votes

Categories: Travel In German