Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen: Mit dem Traktor durch by Dieter Chr. Ochs

By Dieter Chr. Ochs

Dieter und Barbara sind unterwegs auf einer Guinness Weltrekord-verdächtigen travel: 17.000km - 6 Monate - durch 17 Länder Europas - mit einem 25 Jahre alten Traktor tschechischer Produktion und einem angehängten Bauwagen.

Mit dem Erfolg ihres ersten Buches ist ihre Reise noch lange nicht zu Ende.

Aus dem Inhalt:

Der Traktor ist quick so alt wie ihre Idee, Europa ohne große Eile zu erkunden. Und doch dauert es über 20 Jahre, bis Dieter Ochs einen ausgedienten Trecker ersteht, ihn restauriert und sie sich die Zeit nehmen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 27 km/h, Europa vom Eismeer bis zur Côte d‘Azur zu bereisen.

Zurück vom Nordkap durchqueren sie Europa von Ost nach West, erkunden unsere Nachbarländer mit einem Wohnwagengespann, das selbst Holländer verblüfft, gelangen durch Belgien nach Frankreich und nähern sich langsam aber beharrlich dem Mittelmeer.

Während der Ackerschlepper sich in Europas Süden tapfer schlägt, ist es diesmal der Mensch, der an seine Grenzen stößt - und die Gesundheit, die droht das große Abenteuer scheitern zu lassen. Doch die dringend benötigte Rettung ist nur ein paar Alpenpässe entfernt.

Show description

Read or Download Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen: Mit dem Traktor durch Südwesteuropa (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Oststeiermark: Natur und Kultur erleben! (German Edition)

Dieser Taschenbildband stellt in 108 farbigen Abbildungen und einem Verzeichnis von a hundred sehenswerten Orten die schönsten Ausflugsziele der Oststeiermark vor.

Mit meinen Augen gesehen (German Edition)

Dieses Buch ist eine fotografische Reise. Eine Reise durch die Lüneburger Heide, entlang der Ostsee und durch die Dolomiten. Unscheinbare Augenblicke mit der Kamera festgehalten.

Lesereise Mallorca. Miró und der Mann mit der Mandarinenkiste (Picus Lesereisen) (German Edition)

»Als Kind«, hat Joan Miró einmal gesagt, »habe ich den Himmel Mallorcas bewundert. Und in der Nacht hat mich hier die Spur einer Sternschnuppe, das Leuchten eines Glühwürmchens, das Blau des Meeres verzaubert. « Als regulate Mann hat er diese Stimmung mit wenigen Zeichen und Farbtönen in seinem Atelier in Cala significant auf Leinwand gebannt - und saß zwischendurch mit dem Mann mit der Mandarinenkiste zusammen.

Wo bitte geht es hier zum Grizzly? Rauchzeichen aus Kanadas Westen (Picus Lesereisen) (German Edition)

Tuktoyaktuk in den Northwest Territories, am Nordrand des Kontinents, ist kein Dorf, an dem jemand zufällig vorbeikommt. Die Kirche ist aus Treibholz, die neueren Häuser aus Metall wurden mit Stelzen dem Permafrostboden aufgepfropft und manche der älteren Einwohner bevorzugen noch ihr Zelt aus Fellen und Planen.

Extra info for Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen: Mit dem Traktor durch Südwesteuropa (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 4 votes

Categories: Travel In German